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Angerberger Mobil

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Bedarfsverkehr

Das „Angerberger Mobil" ist ein Elektroauto, das an Werktagen innerhalb der Gemeindegebiete von Angerberg und Mariastein fährt und jeden zum Preis von 1 Euro von A nach B bringt. Jeder kann das Angerberger Mobil anrufen und buchen. Einzige Voraussetzung: Abfahrtsort und Ziel befinden sich im Gebiet der Pfarrgemeinde. Die Fahrer*innen sitzen alle ehrenamtlich hinterm Steuer.

  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    • Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 (außer an Feiertagen)
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,00 €
    Vorverkauf: Es können 10er-Blöcke im Vorverkauf erworben werden. Für 9 Euro = 10 Fahrten.
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 8 Monaten (25.7.2023)
Fahrzeuge:
  • Renault Zoe
Betrieb seit 1.9.2012
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 2.383 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 21,9 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 3.000 (2012), 2.265 (2021), 2.854 (2022)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 20.000 km (2012), 15.400 km (2021), 19.499 km (2022)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 1.030 (2012)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,20 (2022)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,13 % (2022)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 0,34 (2012)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,05 (2012)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 6,67 km (2012), 6,80 km (2021), 6,83 km (2022)
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