AnrufSammelTaxi Klostertal

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!


  • Wie funktioniert's?
    Halt-tuer.png
    Fahrplan-phone.png
    Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    +43-5552-65000
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Bludenz, Stallehr, Innerbraz, Dalaas, Klösterle (Vorarlberg)
    Karte zeigen
ungeprüft

Betrieb seit 1.12.1991


Spätestens 20 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit Zentrale 05552/65000 unter Angabe von Abfahrtshaltestelle, Abfahrtszeit, Fahrtziel und Personenanzahl anrufen. (Nicht erforderlich bei Einstieg in Bludenz Bahnhof, Fohrenburg, Postamt und Stadtapotheke)

Die Fahrpreise gemäß Zone zum Normaltarif bzw. zum ermäßigten Tarif. (nur für Inhaber von Jahres-, Monats- oder Wochenkarten für Bahn oder Bus im Klostertal) Bitte die Fahrt auf dem Fahrtbon quittieren!

Bei Anmeldung einer Gruppe von mehr als 8 Personen ist eine Reservierung unter der Nummer 05552 / 65000 mindestens 1 Stunde vor Fahrtantritt erforderlich!

grassreisen.at


Im Dezember 1991 beschlossen die Stadt Bludenz sowie die Gemeinden Stallehr, Innerbraz, Dalaas und Klösterle die Einführung des AST mit dem Ziel, die Mobilität der Bevölkerung zu den Abend- und Nachtzeiten zu verbessern. Besonders die Jugendlichen oder allgemein die Nachtschwärmer sollen beim Besuch von Gastlokalen, Festen etc außerhalb ihres Heimatortes dazu animiert werden, auf ihr eigenes Fahrzeug zu verzichten und dieses öffentliche verlässliche Verkehrsangebot zu nutzen. Das AST kann telefonisch bestellt werden und verkehrt viermal täglich zu fixen Zeiten zwischen Bludenz und dem Klostertal in beiden Richtungen. Mit dem Fahrplanwechsel des Verkehrsverbundes Vorarlberg am 12. Dezember 2010 ist das AST durch Anpassung bzw. Abstimmung der Fahrzeiten auf den Fahrplan der ÖBB noch attraktiver gestaltet worden. Näheres über die genauen Abfahrtszeiten, Fahrpreise und das Bestellprozedere entnehmen Sie dem u.a. Dokument.

http://www.kloesterle.at/de/buergerservice/oepnv-klostertal