Bedienungsformen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{sync}} | {{sync}} | ||
− | === | + | === Einleitung === |
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große '''Flexibilität''' in zeitlicher und räumlicher Hinsicht: | Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große '''Flexibilität''' in zeitlicher und räumlicher Hinsicht: | ||
Version vom 28. Mai 2020, 13:28 Uhr
Einleitung[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
![]() |
nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) |
---|---|
![]() |
nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung |
![]() |
auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
![]() |
von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt |
---|---|
![]() |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür |
![]() |
von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
![]() |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
![]() |
im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
hochflexible Bedienungsformen[ ]
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() | |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
Linienbetrieb | - | - | - | |
![]() |
Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | |
![]() |
Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() | |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
5 | 1 | - | - | - |
![]() |
18 | 34 | 0 | 0 | - |
![]() |
39 | 14 | 0 | 0 | 155 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() | |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
0 (0) | 0 | - | - | - |
![]() |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
![]() |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() | |
---|---|---|---|---|---|
![]() |
0 (0) | 0 | - | - | - |
![]() |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
![]() |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |