Bedienungsformen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
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<div style="border:1px #ccc solid;width:610px;margin:auto;font-size:small;text-align:right;margin-bottom:20px">[[Datei:Bedienungsformen_Handbuch_Klien.png|600px]]<br />[[Handbuch Mikro-ÖV]], S. 27</div> | <div style="border:1px #ccc solid;width:610px;margin:auto;font-size:small;text-align:right;margin-bottom:20px">[[Datei:Bedienungsformen_Handbuch_Klien.png|600px]]<br />[[Handbuch Mikro-ÖV]], S. 27</div> | ||
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Version vom 28. Mai 2020, 13:47 Uhr
Einleitung[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
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nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) |
---|---|
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nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung |
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auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
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von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt |
---|---|
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von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür |
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von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
![]() |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
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im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
Die folgende Tabelle zeigt, wie die Betriebsformen den einzelnen Bedienungsformen zugeordnet werden können:
Detailansicht hochflexible Bedienungsformen[ ]
Hier werden die verschiedenen Betriebsformen der im Flächenbetrieb operierenden Bedarfsverkehre anhand der Betreiberkonstellation, des Fahrpersonals und der Zielgruppe weiter differenziert:
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Betriebsformen | |||
---|---|---|---|---|
Betreiberkonstellation | FahrerInnen | Zielgruppe | ||
![]() |
Taxiunternehmen | angestellt | alle | Citytaxi |
Jugendliche | Jugendtaxi | |||
SeniorInnen | ||||
Verein mit Konzession | angestellt | alle | ||
ehrenamtlich | alle | |||
Verein ohne Konzession | angestellt | Mitglieder |
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
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---|---|---|---|---|---|
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Linienbetrieb | - | - | - | |
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Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | |
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Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
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---|---|---|---|---|---|
![]() |
5 | 1 | - | - | - |
![]() |
18 | 34 | 0 | 0 | - |
![]() |
39 | 14 | 0 | 0 | 155 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
![]() |
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---|---|---|---|---|---|
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0 (0) | 0 | - | - | - |
![]() |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
![]() |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
![]() |
![]() |
![]() |
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![]() | |
---|---|---|---|---|---|
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0 (0) | 0 | - | - | - |
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0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
![]() |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |