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Citytaxi Köflach: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Textersetzung - „{{Mikro-ÖV-System“ durch „{{Bedarfsverkehr“)
 
 
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{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
|Ort=Köflach
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|gemeinde=Köflach
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|flex-zeit=nach Bedarf
 +
|flex-raum=Tür-Tür
 +
|status=eingestellt
 +
|betriebsende=2012-12-31
 +
|dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen
 +
|modell=Handbuch:Citytaxi, Jugend- oder Senior*innen-Taxi
 +
|Betriebsform=Betriebsform:Citytaxi
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|HomepageCheckVorbildlich=Nein
 
|Bundesland=Steiermark
 
|Bundesland=Steiermark
|Lage=47.0618805, 15.0820675
+
|lage=47.0618805, 15.0820675
|Einwohnerzahl=9653
+
|Zitate={{Zitat
|Gemeindefläche=20,41
 
|Betriebsform=Citytaxi
 
|Betriebsende=2012/12/31
 
}}
 
{{Zitat
 
 
|Zitat=Ob für den Weg zum Arzt, zur Therapie oder zum Fitnesstraining - für Giselinde Brügelmann aus Unterpichling ist das Taxi seit dem Tod ihres Mannes das wichtigste Verkehrsmittel geworden. Deshalb staunte sie kürzlich nicht schlecht, als ihr ein Taxifahrer mitteilte, dass es die Unterstützung durch das sogenannte Köflacher City-Taxi nicht mehr geben würde. Bisher hatte die Gemeinde die Fahrten mit Taxis der Partnerbetriebe ja finanziell unterstützt. "Im Taxi wurde mir mitgeteilt, dass es das jetzt nicht mehr gibt", bedauert Brügelmann.
 
|Zitat=Ob für den Weg zum Arzt, zur Therapie oder zum Fitnesstraining - für Giselinde Brügelmann aus Unterpichling ist das Taxi seit dem Tod ihres Mannes das wichtigste Verkehrsmittel geworden. Deshalb staunte sie kürzlich nicht schlecht, als ihr ein Taxifahrer mitteilte, dass es die Unterstützung durch das sogenannte Köflacher City-Taxi nicht mehr geben würde. Bisher hatte die Gemeinde die Fahrten mit Taxis der Partnerbetriebe ja finanziell unterstützt. "Im Taxi wurde mir mitgeteilt, dass es das jetzt nicht mehr gibt", bedauert Brügelmann.
  
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Als Nachteil für die Bevölkerung sieht Zagler das nicht. "Der Urgedanke des City-Taxis war es ja, aufgeteilt auf drei Zonen, faire Taxipreise für die Menschen gewährleisten zu können." Mittlerweile gäbe es viele Taxianbieter, die sich im Preis angeglichen hätten. "Man zahlt jetzt für eine Taxifahrt nicht mehr als mit dem City-Taxi." Für die Taxianbieter bedeutete das City-Taxi aber enormen Verwaltungsaufwand, da jede Fahrt mit der Gemeinde rückverrechnet werden musste.
 
Als Nachteil für die Bevölkerung sieht Zagler das nicht. "Der Urgedanke des City-Taxis war es ja, aufgeteilt auf drei Zonen, faire Taxipreise für die Menschen gewährleisten zu können." Mittlerweile gäbe es viele Taxianbieter, die sich im Preis angeglichen hätten. "Man zahlt jetzt für eine Taxifahrt nicht mehr als mit dem City-Taxi." Für die Taxianbieter bedeutete das City-Taxi aber enormen Verwaltungsaufwand, da jede Fahrt mit der Gemeinde rückverrechnet werden musste.
|Quelle=[http://www.kleinezeitung.at/steiermark/voitsberg/3226411/fuer-koeflacher-city-taxi.story Kleine Zeitung vom 22.1.2013]
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|quelle=[http://www.kleinezeitung.at/steiermark/voitsberg/3226411/fuer-koeflacher-city-taxi.story Kleine Zeitung vom 22.1.2013]
 
|Public=Ja
 
|Public=Ja
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}}
 
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Aktuelle Version vom 12. Dezember 2022, 22:35 Uhr

Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 31.12.2012 nicht mehr in Betrieb!
  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Köflach (Steiermark)

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
ungeprüft
Betrieb bis 31.12.2012
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 9.689 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 43,1 km² (2021)