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Marchfeld mobil: Unterschied zwischen den Versionen

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|erhebung-2023=Ja
 
|erhebung-2023=Ja
 
|aktualisierung-2023=Ja
 
|aktualisierung-2023=Ja
|evaluierung=Evaluierung erfolgt durch den Betreiber, deshlab können keine genaueren Angaben gemacht werden.
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|evaluierung=Evaluierung erfolgt durch den Betreiber, deshalb können keine genaueren Angaben gemacht werden.
 
|keine-kennzahlen-2021=Ja
 
|keine-kennzahlen-2021=Ja
 
|keine-kennzahlen-2021-grund=Um die laufende Ausschreibung nicht zu beeinflussen und keine Betriebsinternen Daten weiter gegeben werden können.
 
|keine-kennzahlen-2021-grund=Um die laufende Ausschreibung nicht zu beeinflussen und keine Betriebsinternen Daten weiter gegeben werden können.
 
|kennzahlen-2022=Ja
 
|kennzahlen-2022=Ja
|rolle=Projektmanagerin seitens Auftrageber. Schnittstelle zwischen Betreiberfirma und Gemeinden.
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|rolle=Projektmanagerin seitens Auftraggeber. Schnittstelle zwischen Betreiberfirma und Gemeinden.
 
|auftraggeber-checkboxes=Gemeinde, Region
 
|auftraggeber-checkboxes=Gemeinde, Region
 
|administration-checkboxes=Gemeinde, KEM-Manager*in
 
|administration-checkboxes=Gemeinde, KEM-Manager*in
|akteure=Betreiberfirma, diese kooridiniert die Taxiunternehmen.
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|akteure=Betreiberfirma, diese koordiniert die Taxiunternehmen.
 
|finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Landesförderung
 
|finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Landesförderung
 
|finanzierung-anmerkung=Ohne Unterstützung des Landes wäre solch ein System schwer erschwinglich.
 
|finanzierung-anmerkung=Ohne Unterstützung des Landes wäre solch ein System schwer erschwinglich.
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|wirkung-oekologisch=eher gering
 
|wirkung-oekologisch=eher gering
 
|wirkung-sozial=sehr hoch
 
|wirkung-sozial=sehr hoch
|sonstiges=Umso mehr Fahrten gebündelt werden und auch der Einsatz von Eletrofahrzeuge soll in Zukunft die ökologische Wirkung verbessern.
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|sonstiges=Umso mehr Fahrten gebündelt werden und auch der Einsatz von Elektrofahrzeugen soll in Zukunft die ökologische Wirkung verbessern.
 
|publikation=Nein
 
|publikation=Nein
 
|erhebung-2022=Ja
 
|erhebung-2022=Ja
 
|integration=Ja, E-Fahrtendienst innerhalb der Gemeinde sowie E-Carsharing.  
 
|integration=Ja, E-Fahrtendienst innerhalb der Gemeinde sowie E-Carsharing.  
E-Fahrtendienst basiert auf freiwilliger Basis und umfasst ledigleich Fahrten innerhalb des Gemeindegebietes und das AST verbindet die restliche Region.
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E-Fahrtendienst basiert auf freiwilliger Basis und umfasst lediglich Fahrten innerhalb des Gemeindegebietes und das AST verbindet die restliche Region.
 
|aktualisierung-2022=Ja
 
|aktualisierung-2022=Ja
 
|Betriebsform=Betriebsform:ISTmobil/Postbus Shuttle
 
|Betriebsform=Betriebsform:ISTmobil/Postbus Shuttle

Version vom 5. September 2023, 18:04 Uhr

Bedarfsverkehr

das Regionale Anrufsammeltaxi schafft Mobilität für ALLE. Das Marchfeld mobil stärkt die innerörtliche Erreichbarkeit der 20 teilnehmenden Gemeinden und ergänzt den bestehenden öffentlichen Verkehr. Täglich kann das Anrufsammeltaxi von 05:00 bus 24:00 Uhr bestellt werden.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 60 min vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-So 5-24 Uhr, 24./31.12. 5-17 Uhr
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,90 € bis 6,00 €
    • je nach Zone € 1,90-6,-/Person (zu externen Haltepunkten teilweise teurer)
    • mit VOR-Zeitkarten bzw. Klimaticket ist keine Aufzahlung nötig (zuvor Registrierung erforderlich)
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 9 Monaten (25.7.2023)
Betrieb seit 1.4.2019
Software: ISTmobil
Kontaktperson
Region Marchfeld
Rafaela Obetzhauser
r.waxmann@regionmarchfeld.at
02213/34370
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 44.826 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 515,8 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 17.270 (2019)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,39 (2019)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,04 % (2019)


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