Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Nachtbusliner Niederndorferberg

Aus mobil-am-land.at
Version vom 28. November 2018, 23:14 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Mikro-ÖV-System“ durch „{{Bedarfsverkehr“)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bedarfsverkehr
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren Infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@mobil-am-land.at!
  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Fahrplan.png
    Es wird nach einem fixen Fahrplan gefahren.
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
ungeprüft – Quellen: [1]
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 30.321 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 125,8 km² (2021)



Das Projekt Nacht Bus Liner besteht seit etwas mehr als 4 Jahren und verkehrt bereits in den Gemeinden Niederndorferberg, Niederndorf, Erl, Ebbs und Kufstein. Die meisten dieser Gemeinde, die zum Großteil Berggemeinden sind, sind in der Nacht nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Im Winter legen Taxis keine Schneeketten an oder fahren gar nicht. Der bereits laufende Nacht Bus Liner soll in einem erweiterten Bedienungsgebiet operieren, damit vor allem Jugendlichen und auch die urlaubenden Gäste der Gemeinde Walchsee Freitag und Samstag von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr ebenfalls in den Genuss dieser Einrichtung kommen. Der Preis beträgt 2 € pro Fahrt. Ein Probeversuch im Februar 2013 mit über 200 beförderten Fahrgästen hat gezeigt, dass viele Leute der Gemeinde Walchsee diesen Bus nützen.

https://www.klimafonds.gv.at/foerderungen/gefoerderte-projekte/detail/?plistcall=1&pid=183978