Umfrage 2023 - Diagramme
Aus mobil-am-land.at
nur aktualisiert:
- Die Fahrgastzahlen geben eine Rückmeldung über den Erfolg des Angebots. Die Fahrgastzahlen sind schon recht gut, aber ausbaufähig. (1)
- Erfolg im Sinne "man erreicht die gesetzten regionalen Zielgrößen": ja, eher erfolgreich Erfolg im Sinne "das GUSTmobil ist innovativ, in jeder Gemeinde sichtbar und als Teil der alltäglichen Wegeketten integriert": eher nicht. Umstände für Erfolg: Sichtbarkeit und Wissen (zu wenig Marketing?!), Einfache Nutzung ohne viel wenn/dann (Konkurrenzierungsregeln ÖV zu kompliziert?!), Bewusstseinsbildung und gesellschaftlicher Wandel (Transformationsprozess in Richtung Mobilitätswende schreitet am Land zu langsam voran?!) (1)
- regelmäßige Bewerbung, regelmäßiges Problemmanagement, gute und kommunikative Zusammenarbeit aller Projektpartner (1)
- Großer Bedarf für eine erste/letzte Meile Lösung zum/vom Bahnhof. (1)
- Die Tendenz stimmt und die Entwicklung im 3. Betriebsjahr sieht positiv aus. Deshalb und im Sinne der regionalen Zielwerte: ja, eher erfolgreich. Erfolg im Sinne "das VOmobil ist innovativ, in jeder Gemeinde sichtbar und als Teil der alltäglichen Wegeketten integriert": eher nicht. Umstände für Erfolg: Sichtbarkeit und Wissen (zu wenig Marketing?!), Einfache Nutzung ohne viel wenn/dann (Konkurrenzierungsregeln ÖV zu kompliziert?!), Bewusstseinsbildung und gesellschaftlicher Wandel (Transformationsprozess in Richtung Mobilitätswende schreitet am Land zu langsam voran?!) (1)
alle:
- Die Fahrgastzahlen geben eine Rückmeldung über den Erfolg des Angebots. Die Fahrgastzahlen sind schon recht gut, aber ausbaufähig. (1)
- Erfolg im Sinne "man erreicht die gesetzten regionalen Zielgrößen": ja, eher erfolgreich Erfolg im Sinne "das GUSTmobil ist innovativ, in jeder Gemeinde sichtbar und als Teil der alltäglichen Wegeketten integriert": eher nicht. Umstände für Erfolg: Sichtbarkeit und Wissen (zu wenig Marketing?!), Einfache Nutzung ohne viel wenn/dann (Konkurrenzierungsregeln ÖV zu kompliziert?!), Bewusstseinsbildung und gesellschaftlicher Wandel (Transformationsprozess in Richtung Mobilitätswende schreitet am Land zu langsam voran?!) (1)
- sehr gutes Taktangebot 98%, ergänzendes On-Demand-Angebot 2% (1)
- regelmäßige Bewerbung, regelmäßiges Problemmanagement, gute und kommunikative Zusammenarbeit aller Projektpartner (1)
- Empfehlungen und persönliche Werbung und vor allem den älteren Personen die Angst zu nehmen das Angebot zu nutzen und voraus zu planen, wann die Fahrt durchgeführt werden soll. (1)
- Großer Bedarf für eine erste/letzte Meile Lösung zum/vom Bahnhof. (1)
- Nach dem ersten Monat der Einführung kann beurteilt werden, dass das Angebot gerne in Anspruch genommen wird. (1)
- Die Tendenz stimmt und die Entwicklung im 3. Betriebsjahr sieht positiv aus. Deshalb und im Sinne der regionalen Zielwerte: ja, eher erfolgreich. Erfolg im Sinne "das VOmobil ist innovativ, in jeder Gemeinde sichtbar und als Teil der alltäglichen Wegeketten integriert": eher nicht. Umstände für Erfolg: Sichtbarkeit und Wissen (zu wenig Marketing?!), Einfache Nutzung ohne viel wenn/dann (Konkurrenzierungsregeln ÖV zu kompliziert?!), Bewusstseinsbildung und gesellschaftlicher Wandel (Transformationsprozess in Richtung Mobilitätswende schreitet am Land zu langsam voran?!) (1)