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Umfrage 2025 - Auswertung

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BedarfsverkehrWelche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung Ihres Angebots durch Tourist*innen (z. B. Sprache, Buchungshürde, mangelnde Bekanntheit, Zeitplanung, Überlastung des Angebots, etc.)?
Anruf-Sammeltaxi go & ko MontafonDas Angebot unterscheidet sich von einem klassischen Taxi-Angebot und ist daher für Tourist:innen etwas schwerer zu verstehen (Buchung im Vorfeld, Preis pro Person und nicht pro Fahrt, Bündelung mehrerer Fahrten "Sammelfunktion").
BASTDie mangelnde Kenntnis von Tourist:innen über das Angebot sowie dessen Bedienbedingungen machen die Buchung etwas kompliziert. Dank der Agents an der 24/7-Hotline können Unklarheiten oft rasch aus dem Weg geräumt werden. Oft ist eine Verwechslung mit einem klassischen Taxi-System ein Problem.
Fahrradtaxi KaisermühlenTourist*innen ist der kooperative Gedanke noch nicht bekannt (Jetzt bin aber ich dran!), gleiches Problem gibt es aber noch stärler mit lokaler Gelegenheitskundschaft. Es gibt derweil auch schon touristische Stammkundschaft :)
FluxMangelnde Bekanntheit, Buchungshürde, Sprache
Gesäuse-SammeltaxiVerfügbarkeit (Tageszeit, Jahreszeit) und Preis; fehlende Kommunikation in den Öffi-Fahrplänen, keine Gültigkeit des Klimatickets
Nightline 2.0Kenntnis des Systems, eventuell eine sprachliche Barriere
Postbus Shuttle MondseelandMangelnde Bekanntheit durch teilweise mangelhafte Kommunikation durch Betriebe; es gibt aber viele Betriebe, die intensiv Werbung für das Shuttle machen
RegioFlink ReutteÜberlastung des Angebotes
Tatz-Taxi Bad Tatzmannsdorfkeine
Wandertaxi Dachstein Westkeine - wer lesen kann Deutsch oder Englisch hat leicht Zugang zu allen Infos
Ybbstal-RadtaxiKosten pro Fahrt, wenn nur 2 Gäste fahren möchten