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RegioFlink Reutte

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Bedarfsverkehr

RegioFlink ist das neue Shuttle-Service vom Verkehrsverbund Tirol. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Sie bestellen das Shuttle per RegioFlink App, wenn Sie es brauchen und es holt Sie an einem seiner vielen Haltepunkte ab. Und sollte am Weg ein anderer Fahrgast auch eine Fahrt in die gleiche Richtung buchen, dann nehmen wir ihn mit.

RegioFlink hat viele schlaue Haltepunkte im Talkessel Reutte und ein Fahrzeug, das Sie künftig rasch und bequem von A nach B bringt.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 1 Min (und frühestens 7 Tage) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    • Montag bis Freitag von 6:30 bis 21:30 Uhr
    • Samstag, Sonn- und Feiertag von 7:30 bis 20:30 Uhr
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,30 € bis 5,40 €

    Die betroffenen Gemeinden sind in fünf Zonen aufgeteilt: Zone Pflach (Gemeinde Pflach), Zone Reutte (Breitenwang, Ehenbichl, Lechaschau, Wängle und Reutte), Zone Höfen (Gemeinde Höfen), Zone Heiterwang (Highline 179) und Zone Weißenbach (Rieden). Mit dem RegioFlink werden somit maximal vier Zonen durchquert. Eine Zone beträgt für einen Erwachsenen 1,30 Euro.

    • mit gültigem VVT-Ticket oder ÖV-Zeitkarte (wie dem Klimaticket) ist die Fahrt kostenlos
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 8 Monaten (14.9.2023)
Betrieb seit 1.9.2023
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 15.068 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 164,8 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 4.566 (2022)
  • Fahrten: 4.108 (2022)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 20.000 km (2022)
  • durchschnittliche gebuchte Reiseweite Strecke, die ein Fahrgast durchschnittlich zurücklegen wollte (direkt, ohne Umwege).: 1,6 km (2022)
  • ÖV-Anteil Anteil der Fahrtaufträge, deren Start- oder Zielpunkt eine ÖV-Haltestelle war.: 66 % (2022)
  • App-Anteil Anteil der Fahrtaufträge, die über App gebucht wurden.: 77 % (2022)
  • Personenkilometer gebucht: 7.306 km (2022)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,30 (2022)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,03 % (2022)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 4,38 km (2022)
  • Systemeffizienz Berechnung: gebuchte Reiseweiten dividiert durch Fahrzeugkilometer. Je größer dieser Wert ist, umso besser ist die Effizienz des Systems.: 0,37 (2022)
  • Fahrgäste je Fahrt Diese Kennzahl ist ein guter Näherungswert für den Besetzungsgrad.: 1,11 (2022)


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